Zunächst als Modellprojekt konzipiert, wurde "Démocratie et Courage" dank der guten Resonanz fortgeführt. Seit Bestehen des Projekts konnten in Belgien über 2000 Jugendliche in Projekttagen erreicht werden, die von den etwa 100 ausgebildeten Teamer/innen durchgeführt wurden.
Das Projekt richtet sich an zwei Zielgruppen: zum einen sollen Schülerinnen und Schüler von 13 bis 18 Jahren zu den Themen Vorturteile und Rassismus sensibilisiert werden, zum anderen engagierte Teamer/innen zwischen 17 und 35 für die Umsetzung der Projekttage ausgebildet werden.
Weitere Informationen zum Projekt in Belgien unter http://www.cnapd.be/D&C/index.htm
Austauschtreffen mit Frankreich und Belgien – Habt ihr Lust, Teamende aus Frankreich und Belgien kennenzulernen? Dann kommt mit zu einem Austauschtreffen, das abwechselnd in den Ländern stattfindet! mehr»

