
Noch Teilnehmende für bundesweites Peernetzwerk gesucht
Nächstes Treffen findet vom 14.02. bis 16.02. in Kassel statt
Im Peernetzwerk "JETZT" engagieren sich Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet. "JETZT" ermöglicht den Austausch und die Vernetzung der Jugendlichen und die Planung und Durchführung kleiner Veranstaltungen und Workshops in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik durch die Mitglieder des Netzwerks.
Das Ziel von "JETZT" ist die Unterstützung und Begleitung anderer Jugendlicher bei der Umsetzung von Projekten, dem freiwilligen Engagement vor Ort sowie der Vernetzung lokaler Initiativen, Grupen und Personen.
Ausgehend vom jährlichen Jugendkongress des Bündnis für Demokartie und Toleranz (BfDT) entwickelte sich aus der anfänglichen Idee zu längerfristigen Aktivitäten der Teilnehmenden ein bundesweit wirkendes Peernetzwerk, dass kontinuierlich nach neuen MitstreiterInnen sucht.
Nächste Gelegenheit für den Einstieg und das Kennenlernen bietet sich am Wochenende vom 14. bis 16. Februar in Kassel. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich längerfristig im Peernetzwerk engagieren zu wollen. Zu den Inhalten des Workshops gehört auch eine Qualifizierung und ein Training für das Engagement vor Ort und die Durchführung von kleinen Workshops.
InteressentInnen können sich über buendnis@bpb.bund.de für die Teilnahme am Treffen anmelden.
Das Bündnis für Demokratie und Toleranz (BfDT) informiert auf seiner Internetseite über den Workshop und das Peernetzwerk.
Mehr Informationen zum gemeinsamen Kooperationsprojekt von BfDT und NDC gibt es auf der Projektseite.
Für Rückfragen wendet euch / wenden Sie sich bitte an:
Sibel Özdemir-Yaman
Tel.: 030 254 504 - 471
sibel.oezdemir-yaman@bpb.bund.de
Benjamin Winkler
Tel. 0174/1638935
benjamin.winkler@netzwerk-courage.de