DIGITALES Argumentations- und Handlungstraining gegen Rechts
Alles, wirklich alles aus dem Argumentations- und Handlungstraining jetzt auch digital!

Wir haben im Mai 2020 mit Ehrenamtlichen daran gearbeitet, unser gutes Konzept für die digitale Arbeit ebenso fruchtbar zu machen. Und nun, knapp ein Jahr später, können wir sagen: „Es geht.“

Also angelehnt an das analoge Angebot stärken wir die Teilnehmenden in ihrem Engagement gegen Demokratiefeindlichkeit und proben konkrete Interventionsmöglichkeiten, sodass die individuellen Handlungsspielräume erweitert werden. Wir bieten unter dieser Zielsetzung ein breites Repertoire im Themenbereich Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit an und arbeiten gern auch mit positiven Zielen wie einem Leitbild, einer demokratischen Organisationsstruktur oder einfach für den Einsatz für eine bessere Gesellschaft. Sprich mit uns über deine Interessen, Fragestellungen und Ziele für das Training.


Falls ihr auf der Suche nach Impulsen seid – hier gibt es einen Blick auf die
vier verschiedenen Grundmodule, von denen aus wir gerne individuelle Formate für deinen Verband, deine Gruppe, dein Kollegium und euer Thema konzipieren.


Hier buchen
 – Achtung: Hier kannst du noch einmal zwischen digital oder Standard wählen und all deine Fragen, Ideen und Vorabinfos zur Zielgruppe und Interessen eingeben.
 

Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen
 und Dich beraten lassen. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!


Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg.
Aktuelle Termine 2021

Teamschulungen

28.05. - 29.05. dTS-Di
18.06. - 23.06. TS-ABC
04.10. - 08.10. TS-VWZ
04.10. - 09.10. TS-ABC
17.11. - 21.11. TS-VWZ

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

NDC Facebook