NDC Saarland hat neuen Schirmherrn: Markus "Oku" Okuesa
Markus Okuesa, Sänger der Band „Oku and the Reggaerockers“ (rechts) und Mike Kirsch, Vorsitzender des NDC Saar e.V. (links)
20. Januar 2011
Der Sänger der saarländischen Band „Oku and the Reggaerockers“ Oku ist neuer Schirmherr des Netzwerks für Demokratie und Courage Saar e.V. Das Netzwerk hat damit einen prominenten Unterstützer gefunden.

„Wir sind froh, dass Oku uns in unserem Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus zur Seite steht. Seit einigen Jahren schon tritt die Band bei unserem landesweiten Aktionstagen gegen Rechts auf. Nun haben wir einen starken Unterstützer aus der saarländischen Musikszene an unserer Seite. Wir hoffen mit Okus Hilfe noch mehr Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam machen zu können“, so der Vorsitzende des NDC Saar e.V. Mike Kirsch.

Das NDC führt jährlich über 60 Projekttage für Demokratie und couragiertes Handeln an saarländischen Schulen durch. Junge Menschen gehen dieser Arbeit ehrenamtlich nach und setzen sich damit für eine tolerantere Gesellschaft ein. "In Zeiten, in denen der Gedanke an Demokratie, Courage und Gemeinschaft  verloren geht, möchte ich gerne eine Stimme sein, die an das Wohl der Gesellschaft erinnert  und vielleicht auch Andere zum Mitmachen bewegt", so der Sänger.

Zahlen beziehen sich auf alle online-evaluierten Veranstaltungen im Saarland.
Aktuelle Termine 2017

Teamschulungen

03.04. - 09.04. TS-ABC
09.06. - 11.06. TS-GR      

Sonstige Termine

Derzeit keine geplant.         

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier.

NDC Facebook