
Am 28. Mai kamen in Berlin, in den Räumlichkeiten der Friedrich-Ebert-Stiftung, Vorstand, Mitglieder, Geschäftsführung des NDC e.V. zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Im Anschluss fand ein Strategietreffen statt, bei dem auch VertreterInnen des NDC aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, NRW, Sachsen und Sachsen-Anhalt teilnahmen.
Bestandteil des Strategietreffens war u.a. eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation des NDC in den einzelnen Regionen, eine Besprechung der Schwerpunkte für das laufende Jahr sowie die Entwicklung einer Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit.
Bereits zum dritten Mal lud der Vorstand des NDC e.V. und die Bundesgeschäftsstelle zahlreiche MitarbeiterInnen und VertreterInnen der NetzwerkpartnerInnen aus den Regionen zu einem solchen Treffen ein. Ziel ist u.a. gemeinsame Sichtweisen und Strategien zu entwickeln sowie die Qualität im gesamten Netzwerk abzusichern.
Bereits im Herbst 2015 findet die nächste Tagung dieser Art statt. Für den Spätsommer lädt der NDC-Vorstand alle BotschafterInnen zu einem Event nach Berlin ein.
Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier.